Von optimalen Bedingungen profitieren

Die Suche nach innovativen und wirtschaftlichen Lösungen für die Kunden stellt immer wieder neue Herausforderungen – sowohl in der Verfahrens- als auch in der Maschinentechnik. Um optimale Lösungen entwickeln zu können, hat Felss auch für seine Mitarbeiter optimale Rahmenbedingungen geschaffen.


Flache Hierarchien ermöglichen bei uns kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig übernehmen unsere kompetenten Mitarbeiter selbst viel Verantwortung und können sich so persönlich und fachlich bestmöglich entwickeln. Diese flache Organisationsstruktur geht einher mit einer Flexibilität, die es uns ermöglicht, schnell auf veränderte Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren.

Denn die hohen Ansprüche unserer Kunden erfordern oftmals ungewöhnliche Lösungen. Daher legen wir viel Wert auf Freiräume für kreatives Arbeiten, die es erlauben, die gewohnten Bahnen und Denkmuster zu verlassen und neue Ansätze zu entwickeln. In interdisziplinären Projektteams kann auf diese Weise jeder seine Stärken und Ideen optimal einbringen und wird durch das Teamwork zu Höchstleistungen animiert.

Die vorwiegend in Projekten organisierte Arbeit bei Felss verlangt von unseren Mitarbeitern ausgeprägte soziale Kompetenzen, wie die Bereitschaft zum Teamwork, Konfliktfähigkeit und zielgerichtete Kommunikation. Um dem Rechnung zu tragen, werden nicht nur regelmäßige Weiterbildungen und Teamevents veranstaltet, wir legen auch besonderen Wert auf die Mitarbeiterstruktur. Die Unternehmen der Felss Gruppe setzen auf einen ausgewogenen Mix aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, die ihre spezifischen Qualitäten einbringen, sich gegenseitig inspirieren und so das Unternehmen und seine Produkte mitgestalten. Rund zehn Prozent unserer Mitarbeiter sind Auszubildende.